14 April 2020

Der erste Kontakt

Liebe Beate,

diese Krise die schon längere Zeit die Medien und das Internet füllen und den amerikanischen Präsidenten im EILTEMPO zum Mediziner und Virologen machte, kann auch eine Möglichkeit sein zur Besinnung und Ruhe zu kommen. Doch gibt es weniger Menschen die zu Besinnung kommen, sondern, es erscheint mir eher zu zeigen wie besinnungslos,
auffallend besinnungslos, umherlaufen. Möglicherweise ist dies schon Jahrzehnte so und es wurde nicht so offen gezeigt. Ich denke, über Klopapier möchte ich Dir in diesem Brief nicht schreiben. Es ist ein Thema das nur an einen Ort gehört und dort sind ja die Regale meist leer.

Ein besseres Thema ist da noch der Nudelkonsum. Menschen kaufen wochenlang die Nudel- und Tomatensoßenregale leer. Nach zwei Wochen stehe ich dann verwundert plötzlich vor einem leerem Regal mit reibe Käse und ich frage mich, hat es nun wirklich zwei Wochen gedauert bis ihnen aufgefallen ist, dass der Käse auf der Pasta fehlt?
Ich bin unsicher, ob nicht einigen am Ostersamstag aufgefallen ist, dass ein Osterzopf nicht nur aus Hefe und Mehl besteht.

Mein Insider Tipp

meistens besteht so ein Zopf oder Kuchen aus weiteren Zutaten

Aber zurück zur eigentlichen Krise, wirtschaftlich ein Desaster aber jede Krise kann auch bekämpft werden mit Innovationen. Neue Ideen können geboren werden oder endlich umgesetzt werden. Vielleicht hat man jetzt den Mut die Digitalisierung auf den richtigen Weg zu bringen. Ich hätte auch nie gedacht, dass Schulen innerhalb
weniger Tage E-Learning umsetzen können. Wo wir bei Chancen sind, diese hat auch der Ministerpräsident von Bayern genutzt. Ob gewollt oder nicht, er steht
jetzt schon als politischer Gewinner da. Der Gesundheitsminister wiederum steht genau dort wo er gestanden ist bevor er Minister dieses Amtes wurde, im leeren Raum.

Eines dieser Krise ist mir klar, nach 6 Staffeln The Walking Death“, die Serie konnte nicht drastisch klar darstellen wie ein ZOMBIE VIRUS auf das Verhalten der Menschen einwirken würde, die Realität ist viel schlimmer, wie wir gerade jetzt live sehen.

In großer Erwartung auf Deinen Brief

Alex

PS: Ich denk an Dich


Schlagwörter:
Copyright 2020 IchdenkanDich.de. All rights reserved.

Verfasst 14. April 2020 von alex in category "Briefe von Alex

1 COMMENTS :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.